You are currently viewing Wir starten mit einem technischen Upgrade ins neue Jahr

Wir starten mit einem technischen Upgrade ins neue Jahr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Ab 2024 sind unsere LKWs mit der Trailer-Telematik von YellowFox ausgerüstet.
Das ist eine super Technologie, die uns ermöglicht, Frachten noch genauer im Blick zu haben. 
 

Was für Vorteile birgt das System für uns? 

Sind unsere LKWs auf Tour, messen und speichern wir so alle wichtigen Daten wie Temperatur, Türöffnung, Bremsen und Kopplungsstatus.
Mit dieser Datenerfassung können wir sicherstellen, dass Waren nachweislich in bestem Zustand ankommen. 
 

Zusätzlich wird die Fracht vor Diebstahl und Missbrauch geschützt. Die Trailer-Telematik verfügt über einen Alarmmanager, der uns sofort benachrichtigt, wenn etwas nicht stimmt. Zum Beispiel, wenn die Tür geöffnet wird, die Temperatur abweicht oder der Trailer sich bewegt.  

Das System wird ein wichtiger digitaler Helfer, um Fahrten besser planen zu können. Schnellere Be- und Entladungen durchzuführen, Verschleiß und Verbrauch zu reduzieren und unsere Fahrer optimal einzusetzen. Ein weiter, kleiner Schritt hin zu besserem Service und einer höheren Qualität.